Infos
Monkey Island 1
Monkey Island 2
Monkey Island 3
Monkey Island 4

Zu den Spielen Lösungen
Screenshots
Charaktere
Sprüche
Secrets

Online
Fanwork
Downloads
Chat
Links

Privat
Logbuch
Awards
Webmaster
Email



Guybrush's Memoiren Guybrush

Ich dachte, ich wäre den Geisterpiraten ein für alle Mal los. Falsch. Wie oft kann der aufgedunsene Pirat denn noch sterben? Die anderen Piraten sagen, ich sitze in der Falle. "Wenn LeChuck dich tot will, dann bist du tot" heißt es. Legenden sagen aber, daß der Schatz von "Big Whoop" geradezu magische Kräfte freisetzen soll... Ich muß ihn finden bevor LeChuck mich findet.
Auszug aus den Memoiren von Guybrush Threepwood, "Meine Jahre auf Monkey Island."

Tanzende Affen

Monkey Island 2 - Box Handlung

Guybrush hat LeChuck besiegt und ist Pirat geworden. Er macht sich auf die Suche nach dem legendären Schatz BigWhoop, der magische Kräfte besitzen soll. Er macht aber leider den entscheidenden Fehler der ehemaligen rechten Hand von LeChuck dessen Bart zu geben, mit dem diese ihn wieder ins Leben (na gut, in Wirklichkeit ist er jetzt ein untoter Geist, oder Zombie, wie man will...) ruft. LeChuck macht sich sofort auf die Suche nach Guybrush, der auf der Suche nach BigWhoop erstmal eine Karte von der Insel auf der BigWhoop ist zusammenstellen muss (deren vier Teile überall in der Karibik verstreut sind). Er wird, gerade als er es geschafft hat von LeChuck gefangenommen. Er schafft es aber, ihm zu entkommen und landet aussgerechnet auf... Dinky Island (das ist die vermeintliche Insel, auf der BigWhoop versteckt ist)! Doch bei BigWhoop wartet LeChuck auf ihn...

Tanzende Affen

Kritik

Obwohl es grafisch nicht sehr viel besser ist als The Secret of MonkeyIsland, ist LeChuck's Revenge doch etwas schöner gemacht. Genauso, wenn nicht noch mitreissender als MI1, witzig und originell. Schade nur, dass es diesmal "schlecht" ausgeht...

Tanzende Affen

"Technische" Informationen

Mindestvoraussetzungen
Computer: AT oder kompatible
Grafikkarte: VGA - 256 Farben
RAM: 640KB RAM
Soundkarte: Soundblaster oder kompatible
Festplattenspeicher: 1,2 MB
Stan Kosten

Im DoppelPack bekommt ihr mittlerweile Monkey Island 2 zusammen mit Monkey Island 1 für absolut lächerliche 25,-- DM!! Es würde sich sogar für mehr lohnen, also holt sie euch!

LeChuck's Revenge erschien 1991, die Steuerung war nochmals verbessert worden, auch gab es mehr Musik und eine ein klein bisschen bessere Grafik. Es besass zwei Schwierigkeitsgrade (ursprünglich waren sogar 3 vorgesehen worden).
Es erschien für: VGA-PC, Amiga


Umfrage




Partnerseiten
MI-Inside
Tentakelvilla
     
Copyright © 1999-2004 by Malte Skoruppa & Holger Adler